Vorschau: Emanuel-Lasker-Turnier am kommenden Sonntag

Bereits am Sonntag findet das 25. Emanuel-Lasker-Schachturnier in Thyrow statt. Grund genug, einen kurzen Vorgeschmack zu geben auf das, was euch und uns erwarten wird.

Schachliche Herausforderungen

Wie immer werden wir 9 Runden Schnellschach spielen mit je 15 Minuten pro Spieler und Partie. Natürlich gibt es dabei zahlreiche Preise zu gewinnen, nicht nur für die besten Drei, sondern auch für den besten Nachwuchsspieler, den besten Jugendspieler sowie den besten Senior.

Auch wenn man also nicht ganz oben mitspielen sollte: Es gibt zahlreiche Ziele, die man sich setzen kann und genügend Preise, um die man kämpfen kann.

Ich persönlich habe mir z.B. vorgenommen, nicht die gleichen Fehler zu machen wie beim letzten Mal. Wahrscheinlich werden es daher diesmal einfach andere Fehler sein… 😉

Sommerliches Wetter

Aber natürlich wird es nicht nur um Preise und sportliche Herausforderungen gehen, sondern vor allem um den Spaß am Schach in angenehmer Atmosphäre.

Auch wenn der Termin in diesem Jahr etwas früher liegt als sonst haben wir deshalb trotzdem gutes Sommerwetter bestellt. Auch morgen soll es wieder angenehm warm werden, sodass einem Ausflug nach Thyrow zum 25. Emanuel-Lasker-Turnier nichts im Wege stehen sollte!

Bis heute 38 Anmeldungen

Aufgrund einiger Terminüberschneidungen haben sich dieses Jahr etwas weniger Teilnehmer gemeldet als in den letzten Jahren, aber das dürfte dem schachlichen Aspekt und dem Spaß am Spiel nicht abträglich werden.

Aktuell sind 38 Teilnehmer gemeldet – und vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja auch noch spontan. Platz genug ist auf jeden Fall vorhanden und in Thyrow ist jeder gerne gesehen.

Die aktuelle Teilnehmerliste findet ihr hier: Meldeliste

Für Essen und Trinken ist gesorgt

Was also bleibt noch zu sagen? Für das Allgemeinwohl in Form von Speisen und Getränken wird gesorgt und auch sonst werden wir uns alle Mühe geben das Turnier für euch so angenehm zu gestalten wie aus den Vorjahren gewohnt.

Der SC „Hans Clauert“ Trebbin und der Ludwigsfelder Schachclub 54 freuen sich auf euch!

Ausschreibung

Zur Turnierseite

Aktuelle Meldeliste