Der Ludwigsfelder Herbst ist im Anmarsch

Die Sommerferien sind vorbei und so langsam beginnen die Vorbereitungen für die nächste Saison. Schon in 6 Wochen geht es wieder los mit dem 1. Spieltag der neuen Saison.

Zeit, sich langsam einzustimmen und sich wieder ans Schachbrett zu setzen!

Bestens dafür geeignet ist das 2. Ludwigsfelder Herbstturnier. Dieses findet am Samstag, den 21. September 2019 statt, also genau ein Wochenende vor Beginn der Ligaspiele. Somit bietet es sich regelrecht an, bei dieser Gelegenheit die eigenen Schachkünste schon mal auf die Probe zu stellen.

Turniermodus

Wir werden insgesamt drei Runden spielen mit einer Bedenkzeit von 60 Minuten für 30 Züge plus 30 Minuten für den Rest der Partie. Die Teilnehmer werden auf Gruppen mit je 4 Spielern aufgeteilt, sodass jeder Spieler Gegner mit ungefähr seiner eigenen Spielstärke bekommt. Das bedeutet gleichzeitig: Jeder kann gewinnen!

Als Preise gibt es Pokale und Medaillen. Für das leibliche Wohl in den Pausen zwischen den Partien ist selbstverständlich gesorgt.

Aktueller Anmeldestand

Inzwischen sind insgesamt 23 Anmeldungen eingegangen. Damit sind bereits fünf Wochen vor dem Turnier mehr als die Hälfte der verfügbaren Plätze vergeben. Interessierte können sich weiterhin bei René per E-Mail für den Ludwigsfelder Herbst anmelden.

Zur Turnierseite

Zur Ausschreibung

Zur Teilnehmerliste