René bei der Landesblitzeinzelmeisterschaft

Am 27.10. fand in der Zeppelin-Grundschule, Heimstätte des PSV Potsdam, die Landesblitzeinzelmeisterschaft statt. Nach einem Jahr Pause versuchte ich mich mit den Besten des Landes wieder zu messen. Es nahmen 2 Teilnehmerinnen und 19 Teilnehmer an dieser Meisterschaft im Rundensystem teil.

Von Beginn an wurde sportlich hart um den Titel gekämpft. Meine Chancen waren natürlich begrenzt, das habe ich in den Partien erlebt und man kann dies auch an den Ergebnissen abgelesen. Mit 3 Siegen und 2 Remisen kam ich auf 4 Punkte und bin damit auch zufrieden.

Landesmeister wurde Jann-Christian Tiarks mit 17,5 und Landesmeisterin Heike Germann mit 3 Punkten.

Ein Dank an den Turnierleiter Wolfgang Fischer und an Michael Fuhr vom Ausrichter für die gewohnte Pausenversorgung.

René Schilling