Wahlversammlung beim Ludwigsfelder Schachclub

Am Freitag, den 17. Januar, war es soweit. Bedingt durch den Weggang unseres stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Kai Lotz, musste der Ludwigsfelder Schachclub einen neuen Vorstand wählen.

Ergebnisse der Wahl

15 Schachfreunde nahmen an der Wahl teil. Nachdem dem alten Vorstand für seine Arbeit gedankt wurde und dieser entlastet wurde, folgte dann die Neuwahl. Schachfreund René Schilling wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ludwigsfelder Schachclubs gewählt.

Die Stellvertreterfunktion wurde an Michel Zimmer übertragen, in der Rolle des Kassenwartes wurde Ulrich Kruspe erneut bestätigt. Frank Schumann ist von nun an als Kassenprüfer beim LSC tätig.

Konstruktive Diskussionen

Bemerkenswert waren die positive Stimmung und die konstruktiven Gespräche während des gesamten Abends. Alle waren sich einig, dass der Verein nur durch die Beteiligungsbereitschaft aller weiterhin so erfolgreich agieren kann.

Zahlreiche Danksagungen

Besonders hervorgehoben wurde die Wichtigkeit des eigenen Nachwuchsbereiches unter der hervorragenden Leitung von Ulrich Kruspe. Es ging auch ein großes Dankeschön an Rafael Schenk für die Erstellung und Pflege unserer Homepage, welche enorm zur positiven Außenwahrnehmung des Vereins beiträgt. Nicht weniger wichtig wurde auch die ehrenamtliche Schacharbeit von Jörg Schwarze am „Hort zum Wasserturm“ gewürdigt.

Desweiteren wurde auch ein Dank an weitere Senioren des Klubs vermittelt. Wolfgang Tilp pflegt die wichtigen Beziehungen zum Waldhaus e.V. und trägt mit der Organisation der Vereinsfeiern außerhalb der Spielstätte sehr zur Geselligkeit bei. Unser ältester Spieler Roland Schmidt pflegt nach wie vor immer noch wichtige Kontakte zum Kulturamt und der Stadtverwaltung. So wird durch ihn auch jährlich ein Mitwirken des LSC beim Ludwigsfelder Sommerfest ermöglicht und der Verein konnte seine Stadtmeisterschaft erstmals wieder im Kulturhaus austragen.

Planungen zum 3. Ludwigsfelder Herbst

Allen interessierten Lesern und Freunden des kommenden 3. Ludwigsfelder Herbstturnieres sei hiermit mitgeteilt, dass auch hier die Planungen vorangeschritten sind und vermutlich Ende Februar zum Abschluss kommen werden.