Lieven und Rafael bei der BEM Halle 2023

Bereits im April spielten Lieven und Rafael bei der Offenen Bezirkseinzelmeisterschaft Halle 2023 mit. Das diesjährige Turnier fand vom 21.04.2023 bis zum 23.04.2023 statt, wie schon in den letzten Jahren in der gewohnten Umgebung der Aula des Hort Kinderpark in Halle. Die BEM Halle wird stets als Wochenendturnier mit 5 Runden im beschleunigten Schweizer System ausgetragen und ist insgesamt sehr empfehlenswert.

In diesem Jahr waren 63 Teilnehmer am Start.

Rafael musste in der ersten Runde mit Schwarz eine erzwungene Remisvariante über sich ergehen lassen. Nach mehreren Pflichtsiegen erspielte er sich am Ende 4 Punkte aus 5 Partien, was noch für Rang 7 reichte.

Lieven konnte stellenweise glänzen, vergab aber auch sehr große Chancen gegen durchweg höher gewertete Gegner. Mit 1,5 Punkten aus 5 Partien war das aufgrund der Spielstärke seiner Gegner dennoch ein gutes Ergebnis.

Offizielle Abschlusstabelle